Werbeformate
Wählen Sie aus unseren vielfältigen Werbeformaten die besten Werbemittel für Ihre Mediakampagne. Wir beraten Sie gerne zu Werbemitteln, technischen Spezifikationen und Zielgrupppeneinstellungen.

Alle ImmoScout24-Werbeformate
Standardformate
Der Super Banner gehört zu den klassischen Standardformaten und zeichnet sich insbesondere durch sein längliches Format aus.
> Alle Informationen anzeigenDas Medium Rectangle gehört zu den Standardformaten und zeichnet sich durch seine kompakten, fast quadratischen Maße aus.
> Alle Informationen anzeigenDas Standardformat (Wide) Skyscraper zeichnet sich durch sein Hochformat aus und bleibt bis zu einer gewissen Scrolltiefe sticky.
> Alle Informationen anzeigenDas Standardformat Halfpage Ad zeichnet sich durch sein breites Hochformat aus und bleibt bis zu einer gewissen Scrolltiefe sticky.
> Alle Informationen anzeigenDas Standardformat Billboard zeichnet sich insbesondere durch sein großflächiges Querformat aus, das contentnah platziert wird.
> Alle Informationen anzeigenDer Mobile Banner gehört zu den Standardformaten und zeichnet sich insbesondere durch sein kompaktes Querformat aus.
> Alle Informationen anzeigenDas Mobile Medium Rectangle ist ein vielseitig einsetzbares Standardformat, das auf mobilen Devices eine große Fläche des Screens einnimmt.
> Alle Informationen anzeigenDas Standardformat Medium Rectangle Multiscreen zeichnet sich durch seine kompakten, fast quadratischen Maße aus & ist auf allen Devices verfügbar.
> Alle Informationen anzeigenDas AdBundle besteht aus den Standardformaten Super Banner, (Wide) Skyscraper und Medium Rectangle Multiscreen, die je nach Verfügbarkeit ausgespielt werden.
> Alle Informationen anzeigenSonderformate
Das Wallpaper besteht aus einem Super Banner & einem Skyscaper (auf Wunsch sticky), die zusammen ausgespielt werden.
> Alle Informationen anzeigenDieses Sonderformat wird im rechten Bereich neben der Webseite ausgespielt. Dabei passt sich die Größe optimal an die entsprechende Displaygröße an.
> Alle Informationen anzeigenWerbung vertikal in Szene gesetzt: Das Format besteht aus einem sticky Halfpage Ad (Desktop, Tablet), das mobil (MEW) erst nach & nach durch Scrollen der Seite sichtbar wird.
> Alle Informationen anzeigenEin echter Hingucker: Das Format besteht aus einem Hintergrundbild, das erst durch Scrollen der Seite sichtbar wird. Zusätzlich kann ein Vordergrundbild platziert werden, welches mit scrollt.
> Alle Informationen anzeigenEigene Bühne in der Galerie: Das Sonderformat Gallery Ad erscheint als letztes Bild in der Bildergalerie des Exposés und zeichnet sich durch seine Contentnähe aus.
> Alle Informationen anzeigenDas Sonderwerbeformat InList Native ist eine Bild-TextKombination, die dem Listing nachempfunden ist und sich nahtlos in die Listpage einfügt.
> Alle Informationen anzeigenDas InList Native Video ist eine Video-Text Kombination, die dem Listing nachempfunden ist und sich nahtlos in die Listpage einfügt.
> Alle Informationen anzeigenDas Sonderwerbeformat Native Carousel besteht aus vier verschiedenen Kacheln (Bild-Text-Teaser), die automatisch und auf User-Interaktion rotieren.
> Alle Informationen anzeigenNative Content Ad: Diese Integration kombiniert einen Text-Teaser mit dem Kundenlogo und fügt sich harmonisch in den Content der Detailpage ein.
> Alle Informationen anzeigenDas Facebook Newsfeed Ad ist eine Bild-Text-Kombination, die mit Absenderschaft von ImmoScout24 und „in Kooperation mit …“ im Newsfeed der relevanten Facebook-User erscheint.
> Alle Informationen anzeigenDer LinkedIn Sponsored Content ist eine Bild-Text-Kombination, die mit Absenderschaft von ImmoScout24 im Newsfeed der relevanten LinkedIn-User erscheint.
> Alle Informationen anzeigenYoutube TrueView ist ein kurzer Werbespot, der vor einem Youtube-Content-Video abgespielt. Der Spot kann vom User nach 5 Sekunden übersprungen werden.
> Alle Informationen anzeigenDie innovative Kommunikationslösung: Das Advertorial umfasst eine Landingpage, die mittels medialer & interaktiver Elemente das Thema des Kunden präsentiert. Verschiedene Werbemittel verlinken auf die Landingpage.
Homepage Events
Der BrandDay (Version Billboard) auf der ImmoScout24 Homepage besteht aus einem prominenten Billboard sowie Formaten für Mobile Web und App.
> Alle Informationen anzeigenDer BrandDay (Version Hero Ad) auf der ImmoScout24 Homepage besteht aus einem prominenten Hero Ad unterhalb des Titelbildes sowie Formaten für Mobile Web und App.
> Alle Informationen anzeigenFestplatzierungen
Die Festplatzierung in den eigenen Exposés besteht aus einem Wallpaper und einem Medium Rectangle. Auf mobilen Devices wird ein Mobile Medium Rectangle ausgespielt.
> Alle Informationen anzeigenDiese Festplatzierung wird (je nach Targeting) exklusiv auf der 4. Position (bzw. 9. Position in den Apps) der Ergebnisliste ausgespielt.
> Alle Informationen anzeigenDurch die Kombination von drei reichweitenstarken Werbemitteln wird mit dem Alpha Package eine hohe Sichtbarkeit auf mobilen Endgeräten sowie auf Desktop erreicht.
Integrationen & Newsletter
Diese Integration ist mitten im Exposé platziert und bietet hilfreiche Informationen und Services passend zur jeweiligen Immobilie.
> Alle Informationen anzeigenDer Textlink ist eine redaktionelle Einbindung im oberen Bereich des Exposés von ImmoScout24 im Kontext weiterer hilfreicher Tipps zur Immobilie.
> Alle Informationen anzeigenDer Branded Newsletter besteht aus einem Content Banner (600×150 px), der exklusiv in einem ImmoScout24-Newsletter zwischen den redaktionellen Beiträgen platziert ist.
Dieses Format ist eine Bild-Text-Kombination, die exklusiv in einem ImmoScout24-Newsletter zwischen redaktionellen Beiträgen platziert ist.
> Alle Informationen anzeigenHinweise zu HTML5
Alle wichtigen Hinweise übersichtlich für Sie zusammengefasst.
Unsere FAQ's
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und unsere Antworten.
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